oktober 2017

Ruenda-Treff
immer 1. und 3. Dienstag im Monat
03. und 17. Oktober, 18:00  Uhr bis 20.00 Uhr

Plenum
Freitag, den 06. Oktober
18.30 Uhr intern, ab 19.00 Uhr öffentlich

******************************************************************************************

Update: 21.08.2017

Programm zur 40-Jahr-Feier – klick hier

******************************************************************************************

Ihr erinnert Euch sicher an unsere Aufrufe zum Jahresanfang, mit denen wir Frauen gesucht haben, die die große Geburtstagsparty gemeinsam organisieren möchten. Tatsächlich hat sich ein Kreis von 7 engagierten Frauen gefunden, die nun mit viel Spaß und Motivation an der Umsetzung ihrer Ideen werkeln.

Denn: die Urania wird 40 und ist damit eines der ältesten noch bestehenden Frauenzentren Deutschlands! Kein Frauenort in Wuppertal kann auf eine so lange Geschichte zurückblicken! Grund genug – finden wir – unseren Geburtstag in diesem Jahr in einem ganz besonderen Rahmen zu feiern!

Vieles ist noch im Fluß, aber erste Eckdaten stehen bereits, über die wir Euch nun nach und nach informieren wollen. Die Party steigt am Freitag, den 20. Oktober 2017, in der Färberei in Oberbarmen!

„Warum denn dort und nicht in der Urania? Waren denn nicht die Parties zum 25. und 30. Geburtstag  gerade durch die kuschelige Enge in der Urania besonders schön?“ – wundert sich jetzt vielleicht die Eine oder Andere. Ja, das stimmt – das waren sie!

Für dieses Jahr haben wir uns einen barrierefrei zu erreichenden Feier-Ort gewünscht, den alle problemlos erreichen können. Außerdem bieten die Räumlichkeiten der Färberei die wunderbare Möglichkeit, ein größeres Bühnenprogramm und viel Platz zum Schwoofen miteinander zu verbinden. Was uns natürlich besonders freut, ist das Angebot der Färberei, uns mit Catering und Thekenpersonal zu unterstützen, so dass an dem Abend auch alle die Urania-Frauen einmal ganz locker mitfeiern können, die sonst immer hinter’m Tresen stehen!

Also: haltet Euch diesen Termin doch einfach mal frei! Wir freuen uns auf einen besonderen Abend in einem besonderen Rahmen mit einem facettenreichen Programm!