Schön, dass du vorbeischaust!

Du bist auf der Suche nach

  • Ausgeh-Möglichkeiten für Lesben in und um Wuppertal?
  • Neuigkeiten zum Frauenzentrum Urania?

… und wunderst Dich nun vielleicht darüber, dass auf diesen Seiten schon länger nichts mehr passiert?

Keine Sorge: wir befinden uns gerade in einem Prozess der Neuorientierung und Verschmelzung mit unseren queeren Partner-Verein Inside:Out e.V. Diesen Prozess wollen wir im ersten Quartal 2024 abschließen, dazu bedarf es noch einiger Energie. Wir sind sehr optimistisch, nach dem Regeln von rechtlichen, behördlichen und organisatorischen Fragen, bald wieder mit altbewährten und neuen Events für Lesben durchzustarten!

Du findest Neuigkeiten unter
https://inside-out-wuppertal.de

und den gemeinsamen Veranstaltungskalender unter:
https://inside-out-wuppertal.de/events/

Wir freuen uns, Dich bald (wieder) zu sehen.
Liebe Grüsse
die Uraniafrauen

Abschied von Gabi

Weiterlesen

Die Website wupperfrauen.de geht online

Zukunft in Wuppertal muss weiblicher werden.

Frauenschwoof mit Standard vorneweg

Samstag, 27. August 2022, ab 19 Uhr

Nach langer Corona-Pause und vor dem Herbst wollen wir es wagen und laden endlich wieder und darum besonders herzlich zum Frauenschwoof in die Urania ein. Es wird zuerst eine Stunde lang Musik zum Standard-Tanzen geben; danach legt DJane Birgit auf. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen!

Zwei Luftfiltergeräte sorgen für virenfreie Luft.

Literaturfrühstück

Was so geschah beim Literaturfrühstück am 17.07.2022

Iris hatte „Alle Farben des Lebens“ mitgebracht.

Wuppertal wird bunter: das Inside:Out feiert Eröffnung

Aus einer Vision wird Wirklichkeit: in Wuppertal eröffnet das queere Zentrum Inside:Out nun endlich seine Türen!

Nachdem im Jahr 2019 der 5. Platz beim Wuppertaler Bürgerbudget gewonnen wurde, haben viele Menschen über zwei Jahre lang gedacht, konzeptioniert, besprochen, gegründet, gesucht, renoviert, gewerkelt und geplant. Auch wenn hier und da noch die nötige Portion Glitzer fehlen wird und die Inneneinrichtung gerade noch entsteht: Die Idee einen Raum der Begegnung, des Austauschs und der Beratungsmöglichkeiten für queere Wuppertaler*innen und ihre Freund*innen zu entwickeln, ist gelungen.

Eröffnungsempfang
am Samstag, 13. August 2022
ab 17 Uhr, Hochstraße 60

Zusammen mit Oberbürgermeister Uwe Schneidewind, allen beteiligten Gruppen und Organisationen, allen Gründungsmitgliedern und euch möchten wir das Inside:Out mit Sekt oder Saft und kleinen appetitlichen Häppchen eröffnen und mit Leben füllen. Wir möchten gerne mit euch auf das bisher Erreichte und das Kommende anstoßen und euch die Gelegenheit geben, das Inside:Out zu entdecken und zu eurem Ort zu machen.