21. September 2021, 19 Uhr

Online via Zoom
Anmeldung wird erbeten bei info@frauenzentrum-urania.de, danach wird der Link versendet

Autorin: Mirjam Müntefering

Geschichten erzählen und mit Tieren umgehen – seit ihrer Kindheit waren das ihre herausragenden Interessen. Warum sie dann trotzdem erstmal Fernsehredakteurin wurde? – vielleicht um zu lernen, was ihr wirklich Freude bereitet im Leben: Das SCHREIBEN von (mittlerweile über 30) Romanen, in denen Freundschaft und Liebe die Hauptrolle spielen. Das ist nach wie vor der größte Spaß- und Kreativitätsaspekt in ihrem Arbeitsleben. Frei nach dem Motto: Figuren erfinden! Ihre Geschichten erzählen! Für die Zeit des Schreibens auch in einer anderen Welt zuhause sein!

Sonnenröschenwinter

Zum Buch:
Eine glücklich berührende Liebesgeschichte in bewegenden Zeiten
Kann man sich auf die Liebe einlassen, obwohl man Brustkrebs hat? Man kann, sagt sich Sascha nach einigem Zögern und stellt fest, dass es trotz Krankheit so vieles gibt, was sie intensiver leben lässt als je zuvor. Da ist das blühende Leben in ihrer Staudengärtnerei, da sind Zwillingsbruder Ben und die ganze Gärtnerfamilie, dazu die ruppige Corinna, und nicht zuletzt gibt es Robyn, die Leiterin der Selbsthilfegruppe… Liebe ist eben auch eine Frage von Mut.
Die Autorin über ihr Buch: Dieses Buch hat mich Kraft gekostet – denn ich musste gedanklich in eine Zeit zurück, in die ich nie wieder zurückkehren wollte – doch es hat mich auch, wie immer beim Schreiben, von einigen Gespenstern befreit.

Spenden sind erbeten und gehen zur Hälfte an #lila_bunt Feministische Bildung, Praxis und Utopie und an Frauenzentrum Urania e.V.